Heute ist wieder mal Reisetag!
Da wir schon kurz vor 11h am Flughafen sein müssen, bleibt keine Zeit, in Brasilia noch etwas zu unternehmen.
Wir schaffen es, mit unserem GPS ( das wir inzwischen sogar dazu "überreden" konnten, englisch mit uns zu sprechen...), reibungslos zum Flughafen zu finden - und die Rückgabe unseres gemieteten Fiat Palio dauert erfreulicherweise nicht wieder eine geschlagene Stunde, wie die Übernahme vorgestern...
Mit geringfügiger Verspätung besteigen wir wiederum einen Airbus 320 der brasilianischen Fluggesellschaft TAM, und nach dreistündigem, leider teilweise wieder etwas ruppigem Flug ( vierter Flug von 11 ) landen wir wohlbehalten in Manaus.
( Nebenstehend Fotos vom Anflug auf Manaus )
Hier ist es HEISS!!!!!
Temperatur so etwa 32°C, feucht - Amazonas halt!
Kurz vor der Landung merken wir das schon daran, daß aus den Schlitzen der Klimaanlage Dampf austritt - finde ich zunächst etwas beunruhigend, diese überall rauswabernden Nebel, aber Dieter erklärt es mir: Das ist einfach die angesaugte, extrem feuchte Außenluft, die im kühlen Innenraum des Fliegers auskondensiert.
Mit einem Taxi fahren wir zu unserem Hotel, das etwas außerhalb des Zentrums liegt - aber heute wollen wir sowieso nichts mehr unternehmen.
Wir beschließen den Tag mit einem Abendessen auf dem Zimmer und diversen Skype-Telefonaten, u.a. mit Felix, der am Samstag zu seiner zweiwöchigen Studienfahrt in die Ukraine aufbricht und den wir vorher ( auf dem Schiff werden wir wohl nicht ins Internet kommen ) nicht mehr sprechen werden.
Ja, und damit verabschiede ich mich ( höchstwahrscheinlich) für die nächsten 3-4 Tage!
Wir gehen morgen um 15h auf das Schiff ( Iberostar Grand Amazon ), und ich werde mich wohl mangels Internetmöglichkeiten erst am Sonntag nach unserer Rückkehr in dieses Hotel wieder melden können - dann aber sicher mit vielen neuen Eindrücken und Fotos!
Bis dann!
Donnerstag, 20. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen